Unser Team

Helga 2[1]Helga Arntzen

Geschäftsführerin,
ehrenamtliche Tätigkeit

Gründerin, Ideologin und die zentrale Figur bei Peace Foundation Germany. Sie begann mit Hvite Busser (Weiße Busse) nach Auschwitz und war dort General  Manager bis 1998. Danach gründete Sie das idealistische Reiseunternehmen  „Aktive Fredsreiser Travel for Peace“. Die Erlöse daraus werden für Friedensarbeit auf der ganzen Welt verwendet.

Sie betreibt auch ein Friedenscenter in Norwegen und gründete 2013 ihre erste deutsche Friedensorganisation, die Peace Foundation – Germany Travel for Peace. Helga Arntzen stammt aus Heidelberg und lebt seit 1965 in Norwegen. Seit 1982 engagiert sie sich außerdem in einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit Gambia. Helga Arntzen hat für ihre Verdienste die Kings’ Medal in Gold, vom norwegischen König erhalten und 2011 auch das Bundesverdienstkreuz der  Bundesrepublik Deutschland.

CV Helga Arntzen

 

Foto KrishnaKrishna Adhikari

Geschäftsführer

Krishna Adhikari hat gemeinsam mit Helga Arntzen die Peace Foundation – Germany Travel for Peace gemeinnützige GmbH gegründet. Gemeinsam arbeiten sie auch an Hilfsprojekten in Nepal und Gambia. Krishna Adhikari hat eine Ausbildung im medizinischen Bereich, die er sowohl in Nepal als auch in Deutschland erlangt hat. Mit diesem Wissen leiter er Peace Foundation Germany, Travel for peace gGmbH und unterstützt er die Peace Foundation Germany tatkräftig bei allen projektenen.

 

 

 

Foto JuliaJulia-Catherine Huber

ehrenamtliche Mitarbeiterin

Julia-Catherine Huber hat im Herbst 2012 ihr Tourismus-Studium in Heidelberg abgeschlossen und danach ehrenamtlich bei einem Projekt in Helga Arntzens Friedenshaus in Norwegen geholfen. Seit Januar 2013 wirkt sie bei verschiedenen Projekten für Aktive Fredsreiser in Norwegen mit und engagiert sich auch in Helgas und Krishnas neuster Organisation in Deutschland.